David Maciejewski

David Maciejewski ist Frontend- und Softwareentwickler beim t3n Magazin in Hannover, Audio- und Videopodcaster und Herausgeber vom Geschichtsmagazin chronico.

  • Cultus Ferox Wohin brechen sie auf?

    publiziert am 26. Juni 2005 in Medien

    Macht sich Cultus Ferox nun auf, neue Gewässer zu besegeln, alte Gefilde zu verlassen? Als Vorgeschmack auf das kommene Album lässt die Band in "Aufbruch" schon einmal reinhören.

  • Nachtmusik Die Richtung stimmt

    publiziert am 23. Oktober 2004 in Medien

    Wer meint, dass die Marktsaison des Veranstalters Gisbert Hiller vorbei ist, wurde in Stadthagen am Samstag, dem 22. Oktober 2004 eines besseren belehrt. Mit der Konzertreihe "Dark & Mystery Nights" sollen Marktbesucher und Gothic-Anhänger…

  • Verteidigen! Burgen bauen mit „Medieval Lords“

    publiziert am 09. Oktober 2004 in Medien

    Das neue Spiel „Medieval Lords“ aus der Softwareschmiede Pointsoft entführt den Spieler direkt ins Mittelalter. Als zukünftiger Burgherr gilt es, malerische Burganlagen zu errichten und anrollenden Feindesscharen zu widerstehen. Kurz und…

  • Fogelvrei Johannes Faget über Fogelvrei, Mittelalter und Renaissance

    publiziert am 22. Mai 2004 in Geschichtsszene

    Seit mehr als zehn Jahren ist Johannes F. Faget mit seinem „Tross der Fogelvreien“ in Sachen Mittelalter aktiv. Mit Fogelvrei Produktionen produziert er historische Events im In- und Ausland von der Planung, über die Organisation, bis zur…

  • Schule Drachenkinder machen Schüler glücklich

    publiziert am 13. Februar 2004 in Geschichtsszene

    Die beiden vierten Klassen a und b der Freien Evangelischen Schule Hannover (FESH) hatten vergangenen Dienstag an ihrem monatlich stattfindenden Projektnachmittag einen ganz besonderen Besuch aus dem Mittelalter. Die Hannoveraner Gruppe Drachenkinder…

  • Testende Multiplayermodus von Anno 1503 kommt!

    publiziert am 06. November 2003 in Medien

    Wie Sunflowers heute bekannt gab, ist der interne Betatest zum Multiplayermodus vom erfolgreichen Spiel Anno 1503 abgeschlossen. "Uns ist bewusst", so Erik Simon, Entwicklungsleiter bei Sunflowers, "dass wir die Erwartungen noch nicht erfüllt…

  • El Cid Nationalheld im Kampf gegen die Mauren

    publiziert am 30. August 2003 in Medien

    Spanien, 1060. Die Stimmung im von den Mauren besetzen Land drückt. Der spanische Ritter Rodrigo Diaz de Bivar (Charlton Heston) hat den Mut sich aufzulehnen. Doch auch er ist es, der zwei maurische Fürsten ohne Lösegeldforderung aus der…

  • Henry V. Shakespeares Drama auf DVD

    publiziert am 29. August 2003 in Medien

    England 1415. „Da wir fest entschlossen sind werden wir mit Gottes Hilfe und der Eurigen, den Sehnensträngen meiner Macht“, so der junge König von England Henry V. (Kenneth Branagh) auf einer Versammlung des Thronrates zu London zu seinen…

  • Braveheart Kampf um die Freiheit Schottlands

    publiziert am 29. August 2003 in Medien

    Im 13. Jahrhundert führt der englische König Edward I. (Patrick McGoohan) ein brutales Regiment über Schottland. William Wallace (Mel Gibson), der seit der Ermordung seines Vaters durch die Engländer bei seinem Onkel aufwuchs, kehrt nach…